Fußball

Am 3. Spieltag der Regionalliga konnten unsere Erfurter Mannschaften zwei Siege einfahren. Dabei gelang den B-Junioren bereits der zweite Sieg im noch jungen Spieljahr.

Ergebnisse:

A-Junioren – FSV 90 Wacker Nordhausen  7:0   

B-Junioren – FSV Bernau                              2:1

FC Erzgebirge Aue – C-Junioren              1:0     

Während die A-Junioren mit einem Kantersieg gegen Nordhausen das erste Mal in der Gewinnerspur waren, gelang den B-Junioren bereits der zweite Sieg in der laufenden Saison, womit sie aktuell auf Tabellenplatz 5 liegen.

Lediglich unsere C-Junioren mussten die dritte Niederlage im dritten Spiel verbuchen, wenn man auch sagen muss, dass diese sehr unglücklich zustande kam, man in weiten Teilen des Spieles in Aue auf Augenhöhe agierte.

Eishockey

Auch im Eishockey hat die Saison 2021/22 begonnen. Unsere Spieler sind am kommenden Wochenende das erste Mal im Einsatz.

Die Schüler der älteren Jahrgangsstufen (Jahrgänge 2002-2004) spielen in der DNL (Deutsche Nachwuchsliga) U20 Division III Nord und haben ihren Auftakt gegen EJ Kassel am 18. und 19. September.

Die Schüler der Jahrgänge 2005-2007 treten in der DEB Nachwuchsliga U17 Division II Nord an und treffen zum Auftakt in Hessen auf die Roten Teufel Bad Nauheim.

Alle jüngeren Eishockeyspieler unserer Schule kämpfen in der Ostdeutschen Meisterschaft gegen Teams aus Mitteldeutschland um den Sieg.

Wir wünschen allen Eishockeyteams einen guten Saisonstart./am