Radsport
Zur Zeit laufen die Weltmeisterschaften auf der Straße in Innsbruck/Österreich, auch unter Beteiligung von Erfurter Sportschülern. Jakob Geßner konnte im Straßenrennen überzeugen.
Ein spannendes Straßenrennen um den Weltmeistertitel gab es bei den Junioren über 132km. Immer mit für das Tempo sorgend die deutsche Mannschaft, zu der neben Jakob Geßner noch drei weitere Fahrer gehörten.
Am Ende gab es für Deutschland einen ausgezeichneten 2.Platz durch Marius Mayrhofer. Da man weiß, dass der Rennsport eine absolute Mannschaftssportart ist, in der der Einzelne nicht ohne Unterstützung seiner Teamkameraden erfolgreich sein kann, ist der Erfolg von Mayrhofer auch nicht denkbar ohne die Basisarbeit unseres Jakob Geßners, der letztendlich Platz 14 belegen konnte.
Das würdigte nach dem Rennen auch der Bundestrainer, der davon sprach, dass die Taktik aufgegangen sei, die Mannschaft sehr gut funktioniert habe und er zur Schlussfolgerung gelangte, dass es ein tolles Rennen der gesamten Mannschaft gewesen sei. Kompliment also an Jakob Geßner aus Erfurt, der maßgeblich daran beteiligt war./am